Über uns

Unsere Geschichte


  • 29.06.1992

    Am 29.06.1992 gründeten die Gestellschafter Erhard Hepp, Remo Schneider, Udo Wades und Udo Beyer ehemalige Kraftverkehrskollegen die Autopark Schweina GmbH und erwarben von der Treuhandgesellschaft die Immobilie nebst 11.800 qm² Grund und Boden.
  • 03.07.1993

    Nach einjähriger Umbauzeit der einstigen Produktionsstätte, Neue Stanzerei wurde am 03.07.1993 der Geschäftsbetrieb aufgenommen.
    Mit dem gleichen Tage erhielten wir den DAF sowie den Mitsubishi Canter Vertriebs- und Servicevertrag.
    Auf Grund der hohen fachlichen Qualitäten aller Gesellscahfter konnten wir in kürzester Zeit alle gesetztlichen Untersuchungen und Prüfungen durchführen.
    Ein Fahrzeugbau für Aufbau wurde im Geschäftsfeld neben dem Verkauf von neuen und gebrauchten Nutzfahrzeigen installiert.
    Somit waren die Grundlagen geschafft, die bis zu 23 Mitarbeiter in Brot und Lohn brachten.
  • 19.05.2005

    Am 19.05.2005 gründete der Gesellschafter Erhard Hepp mit seinem Sohn Matthias Hepp die Autopark Am Erfurter Kreuz GmbH und erwarb die Immobilie Am Hochheimer See 9 in 99192 Kornhochheim. Auch hier wurde erst ein egemaliger Baubetrieb (1999 erbaut) wieder zu einem Nutzfahrzeug Service und Handelsbtrieb umgebaut.
  • 04.09.2006

    Die wirtschaftliche Tätigkeit wurde am 04.09.2006 als DAF Service-Partner aufgenommen.
  • 2007-2008

    2007 haben wir am Standort den Mitsubishi Canter Vertriebs-und Service Vertrag erhalten, der 2008 in die Verantwortung vom Mercedes Benz übergangangen ist und mit der rechtlichen Bzeichnung FUSO bis dato erfolgreich witergeführt wird.
  • 2018

    Beide Betriebe sind rechtlich eigenständige, die aber untereinander personell, materiell, finanziell und auftragsbezogen zusammenarbeiten.
    Die Vertriebsabteilung für beide Betriebe wurden vom Standort Kornhochheim fortan geführt.
    2018 sind beide Betriebe dem Markenunabhängigen eruopaweitern Werkstatt-Netzwerk ALLTRUCKS beigetreten.
  • Aktuell

    Beide Unternehmen konzentrieren sich auf Wartungs-und Reparaturservice rundum das Nutzfahrzeug mit einem 24 Stunden Notdienst 365 Tage.
    Der Betrieb Schweina hat sich im Bereich Fahrzeugbau etabliert. Die direkt vertragliche Beziehungen zu DAF Trucks wurde 2018 im Betrieb Schweina eingestellt und dem Schwesterunternehmen Kornhochheim untergeordnet.
    Zur Organisation und Durchsetzung einer hoheh Qualität und effektiiven Lenkung der Unternehmensprozessen, unterwerfen sich beide Betriebe der freiwilligen Überwachung nach ISO 9001-2015 seit 2010.
    Von der kompeteten Beratung beim Neu-bzw. Gebraucht Fahrzeugkauf zielt die Betreuung auf das gesamte Fahrzeugleben. DIe Erfahrung und Kompetenz userer Mitarbeiter dient letztendlich nur zum Zweck der Zufriedenheit unserer Kunden. Dieser Maxime fühlen wir uns jeden Tag aufs neue verpflichtet.

15 jahre Autopark Am Erfurter Kreuz konnte auf Grund der Panedemie nicht gefeiert werden, wird aber in 2021 nachgeholt - Versprochen!